Wann:
5. Januar 2019 um 13:15 – 16:15
2019-01-05T13:15:00+01:00
2019-01-05T16:15:00+01:00
Wo:
Balfrinstrasse 25
Visp
Schweiz

Herausforderungen im Unterricht
EVTA-Workshop mit Marianne Kohler
Samstag, 5. Januar 2019
13.15 bis 16.15 Uhr Workshop, anschliessend Mitgliederversammlung mit Apéro
Singsaal Schulhaus Baumgärten, Balfrinstrasse 25, 3930 Visp

Herausforderungen im Gesangsunterricht?
Eigentlich ist jeder Schüler und jede Schülerin für die Gesangslehrenden eine Herausforderung. Im Grossen und Ganzen sind wir ja diesen Herausforderungen auch gewachsen, und doch gibt es Momente, wo wir verunsichert oder sogar überfordert sind.
Was kann ich tun, wie kann ich reagieren? Ich möchte in meinem Workshop einige dieser Schwierigkeiten aufzeigen und versuchen, eine Lösung anzubieten.
Es gibt immer wieder Herausforderungen, die mit der Stimme nichts zu tun haben und doch muss ein Weg gefunden werden,der es mir erlaubt, stimmbildnerisch zu arbeiten.
Andere Probleme, die auftauchen, haben direkt mit der Stimme und ihrem Umfeld zu tun und diese müssen sorgfältig überprüft und lösungsorientiert angegangen werden.
Marianne Kohler wird versuchen, aus ihrer langjährigen Unterrichtspraxis Lösungen anzubieten und freut sich, mit uns im Gespräch Fragen zu beantworten und Erfahrungen auszutauschen.

Dieser Beitrag wurde vom Kalender-Feed einer anderen Website repliziert.