Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Unsere Stimme klingend und befreit erfahren

November 17 @ 13:00 - 17:00

Flyer: Unsere Stimme klingend und befreit erfahren.2018

Fliesst das Qi, so kann auch die Stimme schwingen.
Ein Kursnachmittag mit der Verbindung von Qi Gong und Gesang
Mit einfachen Körper- und Qi Gong-Übungen (Atem- und Konzentrationsübungen) widmen wir uns der Körperhaltung, Atmung und dem Bewusstheit über die Zusammenhänge – den Bereichen also, die auch für die Stimme zentral sind. Der Kurs kombiniert die Bewegungen des Qi Gong mit dem Klang und der Resonanz der Stimme. Wir tauchen dadurch mit veränderter Wahrnehmung in die Stimm- und Gesangsarbeit ein und erleben auf lustvolle, belebende Art unsere Stimme befreit und authentisch.
Dieser Kurs richtet sich an Menschen, die Freude an Gesang und Bewegung haben und sich auf eine Entdeckungsreise zu den Klangräumen ihres Körpers und ihrer Stimme einlassen wollen. Er richtet sich an alle, die singen und klingen möchten – auch ohne Vorkenntnisse. Wer in den letzten Jahren schon dabei war, wird einiges kennen, vieles aber auch neu entdecken – und wieder beschwingt nach Hause gehen☺.
Weitere Infos:
Leitung: Daniela Schumacher, Sängerin und Leiterin / Dirigentin von tirami-via Renato Galasso, Qi Gong Lehrer, Coach und Sänger bei tirami-via Patanjali

Ort: Yoga-Studio, Sickingerstr. 6 (im Hinterhof), 3104 Bern. Tram 9 (Richtung Wankdorf Bahnhof) bis Haltestelle Spitalacker. Die Sickingerstrasse ist auf der linken Seite über die Strasse.
Datum: Samstag, 17.11.2018
Zeit: 13-17 Uhr
Preis: 110.–
Zahl der Teilnehmenden: mind. 9, max. 16
Voraussetzungen: keine speziellen – wohl aber Freude an Gesang und Bewegung

Mitnehmen: bequeme und warme Kleidung, Noppensocken oder Gymnastikschuhe bis am 1.11.2018 per Mail (verbindlich)
Anmelden: musik@danielaschumacher.ch 031 332 68 66 / 076 447 28 62
provia@renato-galasso.ch Daniela Schumacher Renato Galasso
079 475 43 64
www.danielaschumacher.ch / www.tirami-via.ch www.renato-galasso.ch

Details

Datum:
November 17
Zeit:
13:00 - 17:00